Gruppentreffen 2023 in Wilnsdorf | Phosphatdiabetes e.V.
menu
 
Gruppentreffen 2024

Das nächste Treffen findet vom 07.06. - 09.06.2024 in Duderstadt statt.

Das nächste Treffen findet vom 07.06. - 09.06.2024 in Duderstadt statt.

Kopfgrafik Phosphatdiabetes Selbsthilfe e.V.
access_timeVerfasst am 23. Februar 2023 um 17:35 von Phosphatdiabetes e.V.

Gruppentreffen 2023 in Wilnsdorf

Liebe Mitglieder und liebe Interessent*innen des Phosphatdiabetes e.V.,

bald ist wieder unser jährliches Gruppentreffen.

Dieses Jahr treffen wir uns von Freitagabend, den 23. bis Sonntagmittag, den 25. Juni 2023, in der CVJM-Jugendbildungsstätte Neue Hoffnung 3 in 57234 Wilnsdorf.

 

Das diesjährige Gruppentreffen wird unter dem Motto “Wahre Selbsthilfe – Unterstützung aus den eigenen Reihen” stehen.

 

Selbstverständlich wird auch wieder Raum für den offene Erfahrungsaustausch zu allen Belangen, die im Zusammenhang mit Phosphatdiabetes stehen, sowie für Hilfestellungen und Tipps für den Alltag, sein.

 

Auch für Kinder und Jugendliche gibt es voraussichtlich wieder Raum und Möglichkeiten sich auszutauschen. Daneben werden gemeinsame Spiele und Freizeitaktivitäten für alle Interessierten angeboten. Hier planen wir erneut eine erlebnispädagogische Aktivität.

Die Kleinkinder (bis etwa 6 Jahren, je nach Vorlieben und Fähigkeiten des Kindes) müssen, wie auch in den vergangenen Jahren, mit abwechselnder Hilfe von einem Elternteil, in einem nahegelegenen Raum zum Seminarraum betreut werden.

Wir hoffen, dass uns ein warmes Plätzchen am Lagerfeuer zu einem gemütlichen und persönlichen Austausch am Samstagabend einladen wird.

 

Die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen wird voraussichtlich am Samstagvormittag stattfinden, die Einladung und Tagesordnung dazu wird Euch rechtzeitig zugesandt.

 

Der Vorstand hat sich dazu entschieden die Teilnahme am Gruppentreffen in diesem Jahr kostenfrei zu ermöglichen.

Dies soll in diesem Jahr als Versuch dienen. Wir hoffen darauf, dass wir dies in den kommenden Jahren fest etablieren können.

 

Somit betragen die Gesamtkosten für die Teilnahme an dem Gruppentreffen für das Wochenende in diesem Jahr: 0€.

Kosten fallen lediglich für Bettwäsche und Handtücher in Höhe von 7,00€ je Person an, wenn diese nicht von zuhause mitgebracht werden. Auch Getränke müssen außerhalb der Mahlzeiten selbst getragen werden.

 

Mit der Anmeldung sichert ihr aber verbindlich zu, dass ihr bei Nicht-Teilnahme die entstandenen Stornierungskosten übernehmt.

Zum einen, weil bei Nicht-Teilnahme keine Refinanzierbarkeit über Aktion Mensch gewährleistet ist, zum anderen, weil die Plätze begrenzt sind.

Die genauen Stornokosten entnehmt Ihr bitte den angehängten Informationen zur Unterkunft.

Wir bitten Euch also, auch wenn die Teilnahme kostenfrei ist, Euch nur anzumelden, wenn Ihr wirklich teilnehmen könnt.

 

Bitte meldet Euch, falls sich noch Fragen ergeben.

Wenn Ihr Euch anmelden möchtet, schreibt bitte eine Mail an info@phosphatdiabetes.de.
Dann wird Euch der Anmeldebogen und alle weiteren Informationen zugesandt.

 

Anmeldeschluss ist der 26. März 2023.

 

Wir freuen uns, Euch in Wilnsdorf zu sehen und wünschen Euch bis dahin eine gute Zeit!
Euer Vorstand