Gruppentreffen 2024 in Duderstadt | Phosphatdiabetes e.V.
menu
 
Gruppentreffen 2024

Das nächste Treffen findet vom 07.06. - 09.06.2024 in Duderstadt statt.

Das nächste Treffen findet vom 07.06. - 09.06.2024 in Duderstadt statt.

Kopfgrafik Phosphatdiabetes Selbsthilfe e.V.
access_timeVerfasst am 16. Februar 2024 um 10:50 von Phosphatdiabetes e.V.

Gruppentreffen 2024 in Duderstadt

Liebe Mitglieder und liebe Interessent*innen des Phosphatdiabetes e.V.,

bald ist wieder unser jährliches Gruppentreffen.
Dieses Jahr treffen wir uns von Freitagabend, den 07. Juni bis Sonntagmittag, den 09. Juni 2024, im Jugendgästehaus, Adenauerring 23, in 37115 Duderstadt.

Das diesjährige Gruppentreffen wird unter dem Motto „Empowerment durch Wissen: Erfahrungen teilen, Wissen vermehren“ stehen. So wird es voraussichtlich einen Vortrag zum Thema Belastungen und Krankheitsbewältigung bei einer chronisch-progredienten (fortschreitenden) Erkrankung geben. Darüber hinaus sieht die aktuelle Planung Vorträge zum Thema Studienlandschaft vor. Aber auch das Thema Selbstfürsorge wird wieder Raum finden.

Selbstverständlich wird auch Zeit für den offene Erfahrungsaustausch zu allen Belangen, die im Zusammenhang mit Phosphatdiabetes stehen, sowie für Hilfestellungen und Tipps für den Alltag, sein.

Auch für Kinder und Jugendliche gibt es voraussichtlich wieder Raum und Möglichkeiten sich auszutauschen, bei gemeinsamen Spielen und Freizeitaktivitäten für alle Interessierte. Hier planen wir erneut eine erlebnispädagogische Aktivität.
Die Kleinkinder (bis etwa 6 Jahren, je nach Vorlieben und Fähigkeiten des Kindes) müssen, wie auch in den vergangenen Jahren, mit abwechselnder Hilfe von Elternteilen, in einem nahegelegenen Raum zum Seminarraum betreut werden.
Wir hoffen, dass uns ein warmes Plätzchen am Lagerfeuer zu einem gemütlichen und persönlichen Austausch am Samstagabend einladen wird.

Auch in diesem Jahr hat sich der Vorstand dazu entschieden die Teilnahme am Gruppentreffen kostenfrei zu ermöglichen. Die entstandenen Kosten werden wir über Zuschüsse von Aktion Mensch finanzieren. Sollte dies nicht ausreichen, so hat der Verein aktuell ausreichend finanzielle Ressourcen die Differenz zu tragen.

Somit betragen die Gesamtkosten für die Teilnahme an dem Gruppentreffen für das Wochenende in diesem Jahr: 0€.
Kosten fallen für Handtücher in Höhe von 1,50€ an, wenn diese nicht von zuhause mitgebracht werden. Auch Getränke müssen außerhalb der Mahlzeiten selbst getragen werden.

Mit der Anmeldung sichert ihr aber verbindlich zu, dass ihr bei Nicht-Teilnahme die entstandenen Stornierungskosten übernehmt.
Zum einen, weil bei Nicht-Teilnahme keine Refinanzierbarkeit über Aktion Mensch gewährleistet ist, zum anderen, weil die Plätze begrenzt sind. Die genauen Stornokosten entnehmt Ihr bitte den angehängten Informationen zur Unterkunft.
Wir bitten Euch also, auch wenn die Teilnahme kostenfrei ist, Euch nur anzumelden, wenn Ihr wirklich teilnehmen könnt.

Das Gruppentreffen wird erneut durch Schriftdolmetscherinnen begleitet und mit Mikrofon-Technik versorgt. Ein*e Techniker*in für wird das gesamte Wochenende anwesend sein. Teilnehmende mit Hörunterstützung werden gebeten, sich im Vorfeld per E-Mail an die Firma zu wenden, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Die Kontaktdaten können dem Anmeldeformular entnommen werden.
Auch wird Kathrin Ast das Gruppentreffen wieder begleiten. Sie wird insbesondere organisatorische Aufgaben übernehmen und ansprechbar für Anliegen und Fragen aller Teilnehmenden sein, auch um den Vorstand zu entlasten.

Bitte meldet Euch, falls sich noch Fragen ergeben.

Wenn Ihr Euch anmelden möchtet, schreibt bitte eine Mail an info@phosphatdiabetes.de.
Dann wird Euch der Anmeldebogen und alle weiteren Informationen zugesandt.