Pflegeberatung und seltene Erkrankungen | Phosphatdiabetes e.V.
menu
 
Gruppentreffen 2024

Das nächste Treffen findet vom 07.06. - 09.06.2024 in Duderstadt statt.

Das nächste Treffen findet vom 07.06. - 09.06.2024 in Duderstadt statt.

Kopfgrafik Phosphatdiabetes Selbsthilfe e.V.
access_timeVerfasst am 26. Januar 2023 um 21:51 von Klaus Schönpflug

Pflegeberatung und seltene Erkrankungen

Inhalt der Onlineveranstaltung
– Interessant für alle: Grundlagen über seltene Erkrankungen – Zahlen, Daten, Fakten
– Interessant für Pflegeberater / Pflegedienste / Betreuungsdienste / Seniorenassistenzen: Was kann die Pflegeberatung / was können unterstützende Dienste tun, um den Betroffenen zu helfen? Gibt es nicht sogar einen Mehrwert für die, die sich mit diesem Beratungskontext/Pflegekontext/Betreuungskontext auskennen? Impulse zum Nachdenken.
– Interessant für Betroffene: Wie kann mir die Pflegeberatung dabei helfen, gut versorgt zu werden, zu sein und zu bleiben? Geht es nur um den Pflegegrad oder auch um andere Themen in der Beratung (Grad der Behinderung, Eingliederungshilfe und viele weitere Themen)? Wie kann mir Beratung / Pflege / Betreuung dabei helfen, Möglichkeiten zu erkennen?
– Best Practice Beispiel: Wie Beratungsstrukturen und Betroffenen-Vereine / Betroffenen-Verbände / Selbsthilfegruppen zusammen Gutes tun können. Pflegeberatung Markus Oppel und Hand in Hand gegen Tay-Sachs und Sandhoff in Deutschland e.V.

Den Vortrag gibt es zweimal: vormittags um 10 Uhr und einmal nachmittags um 15 Uhr. Jeweils 300 Teilnehmer sind maximal möglich. Eine Anmeldung ist nicht nötig, einfach um 10 Uhr bzw. 15 Uhr einwählen.

Link zum Vortrag um 10 Uhr: https://teams.live.com/meet/9469498673699

Link zum Vortrag um 15 Uhr: https://teams.live.com/meet/9422183469333